Über mich

Multimedia-Redakteurin, Instastorytellerin und Journalistin.

Am liebsten erzähle ich im Internet Geschichten aus Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft. Denke über Funk und Fernsehen nach.
Aufgewachsen bin ich im Schwabenländle, zwischen Stuttgart und Alb. Hab Skandinavistik und Empirische Kulturwissenschaft in Tübingen und Linköping/ Schweden studiert. Danach bei Praktika, meinem Volontariat in der Hochschulkommunikation, bei festen und freien Tätigkeiten in TV- und Online-Redaktionen Erfahrungen gesammelt.


Seit März 2021 arbeite ich als Online-Redakteurin bei den Badischen Neuesten Nachrichten. Dort bereite ich Artikel für Online auf, schreibe in aktuellen Schichten Meldungen und Artikel, betreue ab und zu auch Social Media.

WAS ICH MÖCHTE: Neue Herausforderungen, mich weiterentwickeln und weiterbilden. Für eine junge Zielgruppe produzieren und zum Grübeln anregen.

WAS ICH KANN: Multimedialen Content produzieren und als Reporterin mit dem Smartphone Geschichten erzählen – von Konzept, Recherche, über Interview bis hin zum Schnitt. Social Media konzeptionell bedienen, bestücken, betreuen. Webseiten managen. Podcasten.